Pressemitteilungen

Wenn beim E-Bike mal der Saft ausgeht

Wer lange Strecken mit dem E-Bike zurück legen möchte, muss die Akkuanzeige des Bikes im Blick haben. Gerade bei Strecken mit vielen Steigungen, geht die Akkureichweite schnell mal nach unten. Mit einem E-Bike ohne Strom, wird die E-Bike Tour schnell zur Qual statt zum Vergnügen.

Zum Glück gibt es inzwischen an vielen Stellen Cafés, Museen, Berghütten und andere Einrichtungen, die ein Nachladen des Akkus, während einer kleinen Pause, ermöglichen. Wo man diese Fahrrad-Stromtankstellen findet, hat fahrrad.de anschaulich in einer Karte dargestellt.

Übersichtskarte Ladestationen

Übersichtskarte Ladestationen

Die Suche nach Orten in der Karte kann über die Lupe vorgenommen werden. Zudem gibt es bei fahrrad.de einige Infos zu den E-Bike Ladestationen, denn das Netzt an E-Bike Tankstellen ist inzwischen schon recht groß geworden, allerdings sind die Ladestationen, die man vorfindet auch recht unterschiedlich. Teilweise findet man Schließfächer mit angebrachter Steckdose. Dort kann man seinen Akku beim Laden sicher wegschließen. Manchmal gibt es auch Steckdosen direkt an der Fahrrad-Abstellmöglichkeit oder auch spezielle Ladestationen von bike-energy, die ein spezielles Kabelsystem benötigen, das man aber meistens direkt an der Ladestation entsprechend ausleihen kann.
Die Übersicht und alle Infos zu den E-Bike Ladestationen gibt es unter: https://www.fahrrad.de/e-bike-ladestationen.html
E-Bike Ladestation Stadtwerke Dormagen beim Rathaus

E-Bike Ladestation Stadtwerke Dormagen beim Rathaus

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

2 Comments

  • E-Bikes sind schon echt praktisch, vor allem wenn man in einer Stadt wie Berlin unterwegs ist. Leider gibt es da auch nicht so extrem viele Ladestationen. Gut dass man noch treten kann, wenn der Akku leer sein sollte. 🙂 Was ich allerdings heute das erste mal gelesen habe ist, dass es auch Sport-E-Bikes gibt. Ich hab so das Bild „E-Bikes ist eher was vornehmen und weniger was für Sport“. Aber man kann sich ja auch täuschen. 🙂 Gibt es bei euch schon Testergebnisse für Sport-E-Bikes?

    Grüße, Markus

Hinterlasse einen Kommentar