Bike Trikots / Oberteile

Mount Three Jersey „Style“ im Kurztest

Vor einiger Zeit habe ich die Möglichkeit bekommen von der jungen Firma Mount Three aus Mülheim a.d.R. ein Jersey zu testen. Und es war nicht irgendein Trikot, sondern das Sample vom dem Entwurf „Style“. Bei einem Sample handelt es sich in der Regel um eine Einzelanfertigung, die als Vorabversion hergestellt wird, um den Entwurf auch mal in den Händen zu halten und um dessen Qualität zu überprüfen. Unserer Redaktion wurde die Ehre zuteil genau dies zu tun. Aber erst einmal zum Design…

536207_563770930309689_1310649143_nDas Jersey ist hauptsächlich in Rot und Weiß gehalten, wobei die leicht schräg verlaufenden, weißen Streifen dominieren. Auf der Brust und auf der Rückseite ist die Kontur eines Bikers in unterschiedlichen Posen zu sehen. Dieses Design unterscheidet sich auf jeden Fall von denen der „großen“ Marken, die in Bikeshops gerne hängen. Aber grade darauf ist das Augenmerk von Mount Three gelenkt; individuelles Design, was aus der Masse hervorsticht. Gelungen, wie ich finde.

561166_563770950309687_1592624348_nEbenfalls sehr gut gelungen ist die Qualität des Trikots, trotz der kleinen Produktionsgröße des Unternehmens. Zum einen ist es sehr angenehm zu tragen, zum anderen ist es auch sehr widerstandsfähig, wie ich selber erfahren „durfte“. So hat das Jersey einen ziemlich heftigen Abgang bei einem Enduro-Rennen der ES1-Serie in Belgien nahezu unbeschadet überstanden. Und auch auf Touren, wo es gerne mal sehr nahe an Sträuchern und Gebüschen lang ging, konnten die Dornen und Äste dem Shirt nichts anhaben.

Das einzige kleine Manko, was ich anzuführen habe, sind die kleineren Schlammspengler, die auch nach mehreren Wäschen nicht aus den weißen Flächen heraus gingen. Dieser Hinweis wurde auch seitens Mount Three aufgegriffen und das Trikot nochmals in seiner Qualität verbessert.553021_541072432611785_1515785248_nDas getestete Trikot hat es vom Design leider nicht in die (Klein)Serie geschafft. Dafür gibt es aber unter www.mount-three.de die brandneuen Trikots zu sehen und zu M3_wh_300dpibestellen. Aber nicht nur die dort gezeigten Entwürfe sind käuflich zu erwerben, Mount Three stellt darüber hinaus auch noch individuelle Team-Jerseys her. Das wohl zurzeit bekannteste und auch am häufigsten zu erblickende Jersey ist das Team-Trikot vom LAST Factory Team. Darüber hinaus wurden u.a. auch die Trikots vom Bikeshop Loco Cycles aus Essen, dem Ruhrpott MTB Enduro Team BIKE BRIGADE oder der Heidelberger Fahrtechnikschule Ridingstyle von dem jungen Unternehmen hergestellt.

Über den Autor

Rund ums Rad | Outdoortest-Team

Hinterlasse einen Kommentar