Bekleidung Bike Handschuhe Hersteller Nützliche Kleinigkeiten Socken

Trocken durch den Regen – Showerspass Crosspoint Handschuhe und Socken

Wer will schon beim Radfahren unnötig nass werden. Zum Schutz für Hände und Füße haben wir die wasserdichten Crosspoint Handschuhe und Socken von Showerspass ausprobiert.

Showerspass Crosspoint – wasserdichte Handschuhe und Socken

Erster Eindruck

Die Handschuhe in schwarz, die Socken in grau sind sehr unauffällig und fassen sich gut an. Ich habe nicht das Gefühl, verpackte Gummihandschuhe an den Händen zu tragen;-)

Den ersten Test im Waschbecken haben beide Teile ohne Beanstandung bestanden.

Showerspass Crosspoint: Wasserdichte Socken frisch geliefert

Thema

Wasserdichte Lightweight Crosspoint Socken

Preis: UVP: 40,00 €
Farbe: schwarz, grau, blue night, fatigue grün
Größe: LG/XL,MD/LG,SM/MD,XXL
Gewicht: 110 g
Material
  • außen: robustes Strickmaterial.
  • Zwischenschicht: atmungsaktive Artex™ Membran.
  • innen: feuchtigkeitsregulierendes, antibakteriellen Coolmax FX-Material

Showerspass Crosspoint: Wasserdichte Handschuhe frisch geliefert

Thema

Wasserdichte Crosspoint Strickhandschuhe

Preis: UVP: 45,00 €
Farbe: schwarz, neon grün, safety orange, blue night
Größe: SM, MD, LG, XL
Gewicht: 66 g
Material
  • außen: robustes Strickmaterial.
  • Zwischenschicht: atmungsaktive Artex™ Membran.
  • innen: feuchtigkeitsregulierendes, antibakteriellen Coolmax FX-Material
Sonstiges: Silikonpunkte auf der Innenfläche verschaffen besseren Grip

Fahrtest

Showerspass Crosspoint: Handschuhe

Und dann ging’s natürlich auf die Straße. Die Handschuhe haben bei strömendem Regen ihren Dienst getan, sprich – meine Hände blieben trocken. Allerdings wurde es dann, als der Regen nachließ und die Handschuhe abtrockneten, bitterkalt. Bei Temperaturen zwischen Null und 3 ° waren die von außen nassen Handschuhe einfach nicht warm genug.

Showerspass Crosspoint: Wasserdichte Socken

Anders mit den Socken, die ja auch nicht ganz so dem Regen ausgesetzt sind. Auch hier behielt ich trockene Füße – auch von Innen 😉 Beim Abtrocknen wurde es auch nicht so kalt-

Fazit Showerspass Crosspoint

Wer bei Regen trockene Hände und Füße behalten will, fährt mit den Crosspoint Socken und Handschuhen von Showerspass gut. Für die Handschuhe sollten die Temperaturen für mein Gefühl aber eher über 5 ° liegen.

Über den Autor

Klaus

Im August 2017 habe ich mit Dominik Rund ums Rad übernommen. Seit dem kümmere ich mich um die Beschaffung von Testmaterial sowie um die vertraglichen und juristischen Aspekte unseres Blogs.

Ich bin Sommer und Winter am liebsten auf dem Rennrad unterwegs. Aber auch für längere Gepäcktouren steht ein passendes Rad bereit. Mein Faible für allerlei technische Spielereien sollte inzwischen allgemein bekannt sein ;-)

Hinterlasse einen Kommentar