Allgemein

Ein Strassenpanther für Trendsetter

Bereits bei den alten Ägyptern gehörte der Panther zu den göttlichen und heiligen Tieren.
Nicht selten setzte der Pharao sein Wirken dem des Panthers gleich.
Der uns bekannte schwarze Panther (Panthera pardus) schleicht normalerweise geheimnisvoll, elegant und vor allem sehr Leise durch den Dschungel oder die Savanne.
Doch das könnte sich jetzt leicht ändern.

Unter dem Motto: „Leicht und Elegant durch die Stadt Radeln“ präsentiert die Marke Panther ihr neues Produkt UB-333 Polaris.

Mit diesem bewusst minimalischen Design überträgt die Marke Panther die Eleganz des Markenzeichens (der schreitende Panther) auf zwei Räder.
Wer sich leicht durch den Stadtverkehr schlängeln möchte und Wert auf Trends legt, der findet in dem macadamia-bronze-farbenen Fahrrad aus der Panther Urban Kollektion das passende Fortbewegungsmittel.
Kein unnötiger Schnickschnack. Das puristische Rad kommt ohne Beleuchtung und sogar ohne Schutzbleche daher (diese können aber bei Bedarf nachgerüstet werden).

Neben einer matten Rahmenlackierung fallen sofort die hochwertigen Komponenten wie z.B. der klassische Brooks Ledersattel auf, welcher auf die Ledergriffe abgestimmt ist.
Aber es wurde beim UB-333 Polaris nicht nur Wert auf Design gelegt.
In technischer Hinsicht wurde eine wartungsarme 8-Gang Shimano Alfine Nabenschaltung verbaut.
Um den Fahrer bei Nässe nicht im Sticht zu lassen, wurde das Scheibenbremsensystem von Shimano Alfine verbaut.
Zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Großstadt, eignen sich die Urban Räder nicht nur für den Weg zur Arbeit, sondern auch für die Fahrt zum nächsten Rendezvous.

Das UB-333 Polaris ist als Damen- oder Herrenmodell in den Rahmenhöhen 48 und 52 cm für Frauen bzw. 52 und 56 cm für Männer ab Februar 2011 zum Preis von 999 Euro im Fachhandel erhältlich.

Eines der ersten produzierten Räder hat der Schauspieler Thomas Kretschmann bekommen, er fährt auf einem UB-333 Polaris von Panther in den Frühling 2011.

Kontaktinfos Pantherwerke AG

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

2 Comments

Hinterlasse einen Kommentar