Allgemein Lady-Special

Fahrtechnik für unterwegs? Workshoptour by GreenZoneBiking am 14.09.’13 in Wuppertal

Der Herbst ist (meterologisch) da – und mit ihm die schönste Bikerjahreszeit. Ohne Rennstress kann man(n) nun vor allem an der eigenen Fahrtechnik feilen. In Fahrtechnikkursen kommt das intensive Ausprobieren und einen ausgedehnten Ausflug ins Gelände oftmals aber zu kurz. Und so dachte sich Silvia von greenzone bikingWarum nicht ein Fahrtechnikseminar für unterwegs anbieten?!“ Wer also jetzt schon fahrtechnische Grundlagen für die neue Saison legen oder auch einfach nur bei einer coolen Ausfahrt rund um Wuppertal geniessen möchte, ist bei diesem Angebot am Samstag, den 14.09.2013 ab 10:00h genau richtig!

fahrtechniktour2Die Tour wird durch Wuppertal- Kolhfurth führen und genügend Zeit für technische Vertiefung, aber auch zur Bewältigung von Schlüsselpassagen und Überwindung von Hemmschuhen bieten. Geeignet für Fortgeschrittene und als Vertiefung des Einsteigerkurses „Basic 1“ sind Männlein wie Weiblein herzlich dazu eingeladen.

Stattfinden wird die Tour am Samstag, den 14.09.2013 und startet um 10:00h.
Auf dem Programm der Tour stehen die richtige Linienwahl, Kurventechnik in Serpentinen, Stufen im Gelände fahren, steile verblockte Abfahrten meistern und natürlich alles weitere was unterwegs so vorkommt. 😉

Los geht’s im Wuppertaler Stadtteil Sonnborn. In Richtung Schieten und Flockertsberg bewegen wir uns bergauf auf Forstwegen. Die Abfahrten sind hauptsächlich auf wunderschönen Trailabfahrten. Wir halten uns oberhalb der Wupper in Richtung Kohlfurth. Nach einer abwechslungsreichen Trailabfahrt mit Stufen, Wurzeln und Felspassagen überqueren wir die Wupper.fahrtechniktour1Ein Stopp im Strandcafe darf als Verschnauffpause nicht fehlen. Nicht nur bei gutem Wetter erwarten uns hier diverse Leckereien und laden zu einer kleinen Rast ein. Frisch gestärkt geht es dann auf der anderen Wupperseite weiter und führt uns über Teilstücke des Wanderwegs „Rund um Wuppertal“, wo noch einmal einiges an fahrtechnischen Highlights auf uns warten wird.

 

Hier ein paar Infos zur Tour kompakt:
Distanz: ca. 25 km
Höhenmeter: 750m
Dauer: ca. 4-5 Stunden mit Einkehr im Strandcafe

hoehenprofil_kolfurth

Ausrüstung: Helm, Handschuhe, funktionstüchtiges Mountainbike, versenkbare Sattelstütze (per Schnellspanner oder Variostütze), Flatpedals und geeignetes Schuhwerk, Ersatzschlauch, Verpflegung, wetterfeste Kleidung, Geld für Einkehr und natürlich gute Laune 😉

Termin: Samstag, 14.09.2013 – Start um 10h
Treffpunkt: Großer Parkplatz am Sonnborner Ufer/ Ecke Rutenbecker Weg
An der Autobahnausfahrt Wuppertal Sonnborn. Erreichbar über die A46 oder A535

Kostenpunkt: 35,- €

Anmeldung AB SOFORT und direkt unter silvia@greenzonebiking.de.

Über den Autor

Raphaela

Erfolgreich ist sie als passionierte Sportlerin zu Rad und zu Fuss seit 2008 in Wald, Wiese und Flur unterweg. Seit 2012 Teil der Test- und Autorencrew, schreibt sie für die Rubriken Literatur & Medien und Fitness & Ernährung.
Für alle Presse- und Medienangelegenheiten bei RuR ist sie eure Marketingfachfrau und Ansprechpartnerin (presse@rund-ums-rad.info).

Hinterlasse einen Kommentar