Lady-Special

Lady Bikepark Camp mit Tri Berg

Das Lady Camp von Tri Berg Reisen war ein voller Erfolg! Ein Wochenende lang stand der Bikepark Winterberg ganz im Zeichen der Damen. Als Kooperationspartner waren unter anderem Propain Bikes mit einem kleinen Testfuhrpark vertreten. Die Mädels hatten hier das komplette Wochenende die Möglichkeit das neue Propain TYEE Flo (Flo steht für „For Ladies Only“ steht) umfangreich zu testen.

Mountainbike Camp Tri BergNeben dem Spaß sollte natürlich auch der Lernfaktor nicht zu kurz kommen. Dafür hatten wir zwei renomierte MTB Coaches dabei. Patricia Rupp und Solveig Lindgren von der Mounatinbike Fahrtechnikschule RidingStyle.

Wir teilten uns in zwei Gruppen auf und begannen erst einmal mit den richtigen Einstellungen am Fahrrad selbst und den ersten Trockenübungen. Das Bike richtig kennen zu lernen, ist das wichtigste bevor man sich an große Sprünge und unweges Gelände wagt.

ladycamp_winterberg_jle_3Nach dem ersten Einrollen ging es dann auch gleich auf die Piste. Pati und Solveig leisteten gute Arbeit und motivierten alle dazu auch etwas größere Drops zu meistern 🙂

ladycamp_winterberg_jle_2ladycamp_winterberg_jle_4Den Abend ließen wir dann gemütlich bei einem BBQ und netten Gesprächen ausklingen. Spätestens Sonntag Nachmittag, als die Abreise sich näherte, stand dann für alle fest – das werden wir auf jeden Fall wiederholen!

Fotocredits:
Johannes Gauder www.freakyshots.de
Adam Kcl.

Über den Autor

Rund ums Rad | Outdoortest-Team

Hinterlasse einen Kommentar