Allgemein Gravity

Red Bull Berg Line 2013 – Brett Rheeder (CAN) gewinnt mit letztem Run

Am vergangenen Sonntag erlebten über 20.000 begeisterte Zuschauer das Finale der Red Bull Berg Line im Rahmen des iXS Dirt Masters Festivals. Es war an Spannung nicht zu überbieten, denn erst im allerletzten Run des Tages konnte sich der Kanadier Brett Rheeder den Sieg vor dem bis dahin führenden Sam Pilgrim (GBR) sichern.

Brett Rheeder (CAN) - ActionRheeder nach seinem Sieg: „Yeah! Das ist mein erster Sieg bei einem Gold-Event der FMB World Tour. Ich wusste, ich musste Alles geben, um noch vor Sam zu landen und ich bin froh, dass ich das geschafft habe.“ Dritter wurde der Schwede Anton Thelander. Als bester Deutscher landete Peter Henke auf einem hervorragenden 6.Platz.

Der 20-jährige Brett Rheeder konnte mit Yannick Granieri (FRZ) - - Actionfantastischen Trickkombinationen wie Flipwhips und Opposite Flipwhips über die großen Kicker die Zuschauer begeistern und so den Sieg einfahren. Der wohl spektakulärste Trick war ein Backflip vom gigantischen Startturm. Doch dieser sowie u.a. ein Flip No-Hander über den ersten Kicker reichten am Ende „nur“ für den zweiten Platz. Der 18-jährige Drittplatzierte Anton Peter Henke (GER) - ActionThelander, der sich beim Vienna Air King eine Wildcard für Red Bull Berg Line sicherte, freute sich sehr über das bisher beste Ergebnis seiner noch jungen Karriere. Auch der Ingelheimer Peter Henke war nach seinem 7. Platz im Vorjahr mehr als zufrieden über sein Abschneiden: „Ich bin total glücklich, dass meine Runs so gut geklappt haben. Die Stimmung war super und hat mich noch einmal richtig motiviert, hier mein Bestes zu zeigen.“

Sam Pilgrim (GBR), Brett Rheeder (CAN) - Winners

Hier das komplette Ergebnis des Finales von Red Bull Berg Line:

1          Brett Rheeder             – TREK –                     CAN       94.67

2          Sam Pilgrim                – NS BIKES –              GBR      93.67

3          Anton Thelander         – CANYON –               SWE      88.33

4          Thomas Genon          – CANYON –               BEL        75.67

5          Szymon Godziek         – DARTMOOR –         POL       73.33

6          Peter Henke                – SCOTT –                  GER       72.00

7          Darren Berrecloth      – SPECIALIZED –      CAN       68.33

8          Jakub Vencl                 – ROSE –                    CZE       59.67

9          Martin Söderström     – SPECIALIZED –      SWE      53.67

10        Anthony Messere       – MORPHEUS-          CAN      43.00

11        Tomas Zejda              – DARTMOOR –          CZE      21.00

12        Cameron Zink            – HYPER –                   USA     17.33

Das passende Video mit den Highlights gibt es unter:

http://www.redbull.com/de/de/bike/stories/1331591352905/best-of-red-bull-berg-line-2013-video

red bull berg line LOGO

Fotos: Red Bull

Über den Autor

Rund ums Rad | Outdoortest-Team

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar