Allgemein

Strike Bike vor dem entgültigen aus

Die Strike Bike GmbH aus Nordhausen beendet wohl im Jahr 2011 die Produktion.

Es wurde bekannt, dass das Amtsgericht Mühlhausen Herrn Rolf Rombach als Insolvenzverwalter für die Strike Bike GmbH bestellt hat.
Man müsse nun prüfen ob eine eine Zahlungsunfähigkeit oder eine Überschuldung vorliegt.

Hintergrund:
Im Jahr 2007 verhinderten Proteste der Mitarbeiter die Werksschließung des damaligen Unternehmens Bike Systems.
Das Fahrradwerk wurde durch die Belegschaft besetzt und diese produzierten Fahrräder in Selbstverwaltung weiter.
Im März 2008 wurde dann aus der Bike Systems die Strike Bike GmbH.

Die Belegschaft ist zwischenzeitlich auf zwei Vollbeschäftigte und zwei Teilbeschäftigte geschrumpft.
Die Einstellung des Geschäftsbetriebes liegt an der schlechten Auftragslage, so dass Strike Bike zu Beginn des Jahres 2011 die Produktion beenden wird.

Schade, dass der Kampf einiger Mitarbeiter so enden musste.

Was ist eure Meinung dazu….??
Schreib dein Feedback in den Kommentaren.

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Hinterlasse einen Kommentar