Userfragen

Tourenplanung mit dem iPad Mini

Es erreicht uns mal wieder eine Anfrage eines Besuchers.
Heute geht es darum, eine GPS-Tour mit dem iPad-Mini zu planen. Aber lest einfach selber und vielleicht kann auch jemand dem Winfried helfen.

Habe ein iPad Mini, kann ich damit GPS Touren planen? Welches Programm muß ich haben, oder muß ich ein spezielles Gerät dafür haben?
Ist ein iPad Mini schon dafür getestet worden? Wenn ja hätte ich gerne von Ihnen Info.
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Bemühungen.

Die Frage wurde eingereicht von Winfried M.

Vielen Dank vorab an alle, die Winfried helfen können.

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

6 Comments

  • Handelt es sich bei dem iPad Mini um die reine Wifi Version oder um die Version mit Mobilfunk? Nur das iPad Mini mit Mobilfunk hat GPS. Die reine Wifi Version kann zwar auch anzeigen wo man sich gerade ungefähr befindet aber, dass geht nur wenn man mit einem WLAN Netz verbunden ist.

  • Hallo, das würde mich auch sehr interessieren. Es gibt ja bereits eine vielzahl von apps, zum teil kostenlos. Es erscheint mir attraktiver ein gps fähiges ipad mini zu nutzen als ein zusätzliches navi zu kaufen was nur diesen zweck (wenn vielleicht auch besser) erfüllt. Halterungen fürs Fahrradscheint es zu geben. Da ich jedoch auch keine Lust auf experimente habe, wäre hilfreich wenn jemand es schonmal ausprobiert hat.

    VG
    Kamilo

  • Hallo in die Runde, Komoot geht leider nur im Hochformat – sonst eine tolle App!
    Ich habe eine Lenkerhalterung von Topeak, die ist aber quer!
    Mit Naviki funktioniert das ganz gut.

Hinterlasse einen Kommentar