Allgemein

Änderung im Bereich der GPS-Tests

Nachdem ich nun schon seit 2009 die GPS-Tests hier im Blog veröffentliche, ist es Zeit dem ganzen System mal einen neuen Touch zu geben.
Diese Überlegung kam nicht von ungefähr, sondern ist aus der Not heraus geboren worden.

Im Grunde musste ich nun nach knapp 3 Jahren feststellen, dass meine Punktevergabe so nicht weiter durchführbar ist.
Die Navis werden immer besser, die Mitbewerber immer mehr und mein Punktesystem bietet nach oben immer weniger Luft.
Zugegeben, vielleicht war ich zu Begin der Tests auch zu großzügig.

Letztendlich habe ich mich nun aber entschlossen in den einzelnen Prüfpunkten die ich für mich festgelegt habe, keine Punkte mehr zu vergeben.
Im Grunde geht es ja mehr um den Inhalt der einzelnen Prüfpunkte als um die Gesamtpunktzahl selber.
Der Bericht an sich wird nicht verändert. Er wird weiterhin ausführlich bleiben und ich werde am Ende jedes Prüfpunktes ein kurzes Fazit ziehen.

Da die Meinung der Besucher aber für mich immer sehr wichtig ist, würde ich dich bitten, einfach kurz einen Kommentar zu hinterlassen, ob für dich eher die Punktzahl oder der Inhalt eines Tests wichtig ist.

Gerne nehme ich auch andere Vorschläge für ein Bewertungssystem an.
Hierbei sollte man aber Bedenken, dass es bereits bewertete Geräte gibt und eine neue Bewertung eventuell auf die vorhandenen Berichte umgesetzt werden sollte.

Also, was meinst du dazu….????

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

1 Kommentar

  • Hallo Detlef,

    für mich zählt immer der Inhalt des Test. Die Puntzahl ist mir nicht so wichtig. Der Inhalt sagt für den Benutzer mehr aus.

Hinterlasse einen Kommentar