Bike Fahrerzubehör Handschuhe

GORE® Stretch Mid Handschuhe für die Übergangszeit

Handschuhe kann man nicht oft genug testen. Deshalb haben wir das Angebot von GORE® Wear, die neuen GORE® Stretch Mid Handschuhe aus Gore-Tex Infinium™ zu testen, natürlich gerne angenommen.

GORE® C3 GORE-TEX INFINIUM™ Stretch Mid Handschuhe

GORE® Stretch Mid Handschuhe aus Gore-Tex Infinium™

Factsheet

GORE® Stretch Mid Handschuhe aus Gore-Tex Infinium™
Material GORE-TEX INFINIUM™

  • OBERSTOFF 1 INNENSEITE 100% POLYESTER
  • 100% POLYESTER
  • OBERSTOFF 1 AUSSENSEITE 100% POLYESTER
  • 100% POLYESTER
  • OBERSTOFF 2 INNENSEITE 92% POLYESTER
  • 92% POLYESTER
  • 8% ELASTHAN
  • OBERSTOFF 2 AUSSENSEITE 92% POLYESTER
  • 92% POLYESTER
  • 8% ELASTHAN
Größen 5,6,7,8,9,10,11
Farbe black, black/red, neon yellow/black
Gewicht 62 g
Preis UVP: 54,95 €, Internet ab 39,99 € ggf. zzgl. Versand
Sonstiges (Herstellerangaben)
  • GORE-TEX INFINIUM™ Produkt: absolut winddicht, extrem atmungsaktiv und wasserabweisend
  • GORE-TEX INFINIUM™ Stretch-Technologie für Handschuhe
  • Ergonomisch aktiv vorgeformte 3D-Konstruktion
  • Schaum- und silikongepolsterte Handinnenfläche
  • 4-Wege-Stretch für maximale Bewegungsfreiheit und Vielseitigkeit
  • Leichte Isolierung aus Fleece
  • Konstruktion mit einer Naht für maximalen Komfort und minimales Gewicht
  • Reflex-Details an allen Seiten
  • Schmale, eng anliegende Ärmelbündchen, die im Einsatz nicht verrutschen
  • Winddicht, wasserabweisend, extrem atmungsaktiv
  • Optimiert für Touchscreen-Bedienung mit Handschuhen

 

Handschuhe, frisch ausgepackt

Auspacken

Gleich der erste Eindruck überrascht. Die Handschuhe sind nicht nur leicht sondern extrem leicht. Ein Blick auf die Waage bestätigt das. Gerade mal 62 Gramm wiegen die beiden Handschuhe. Einmal überziehen zeigt, dass auch die Form stimmt.

Kein Problem bei der Handynutzung

Fahrtest

So bald wie möglich ging es mit den Handschuhen auf’s Rad. Handy, Garmin, Schaltung alles kein Problem. Auch der Gripp am Lenker stimmt. Bei Temperaturen gegen NULL oder gar darunter würde ich allerdings zu anderen Handschuhen greifen. Aber die sind ja auch nur für die Übergangszeit gedacht 😉

Fazit

Ein Handschuh, der alle meine Anforderungen erfüllt hat. Vor allem hat es nie Probleme bei der Nutzung des Garmin Edge gegeben. Das habe ich auch schon anders erlebt.

Über den Autor

Klaus

Im August 2017 habe ich mit Dominik Rund ums Rad übernommen. Seit dem kümmere ich mich um die Beschaffung von Testmaterial sowie um die vertraglichen und juristischen Aspekte unseres Blogs.

Ich bin Sommer und Winter am liebsten auf dem Rennrad unterwegs. Aber auch für längere Gepäcktouren steht ein passendes Rad bereit. Mein Faible für allerlei technische Spielereien sollte inzwischen allgemein bekannt sein ;-)

Hinterlasse einen Kommentar