Allgemein

Radtouren-Verzeichnis kooperiert mit Testberichte.de

Heutzutage ist es in vielen Bereichen ja schon üblich, dass man mit anderen Unternehmen kooperiert um so sein Angebot auszuweiten.
Auch das Radtouren-Verzeichnis hat sich nun zu einer Kooperation entschlossen.

Seit neuestem sind wir nun auch auf der Plattform www.testberichte.de vertreten und bieten dort unsere bereite bekannten GPS-Tests für die dortigen Besucher an.

Was versprechen wir uns davon?
Nun, zum Hintergrund sollte man erst mal wissen, wer oder was Testberichte.de ist bzw. sind.
Testberichte.de wurde im Jahr 2000 von der Producto AG gegründet und ist Deutschlands größtes und vielseitigstes Onlineportal über Testberichte.
Um den Besucher ständig auf dem neuesten Stand zu halten, trägt die Redaktion die Testergebnisse von über 550 Testzeitschriften und Verbrauchermagazinen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum zusammen. Also Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Damit alles auch leserfreundlich auf der Webseite erscheint, werden die ganzen Testberichte, Produkttests und deren Ergebnisse von einem 30-köpfigen Redaktionsteam aufbereitet.

Für Statistikfreaks sei folgendes erwähnt
Jeden Monat werden über 6.500 Testberichte aus vielen Bereichen veröffentlicht.
Die Datenbank enthält derzeit mehr als 400.000 Testergebnisse zu 200.000 Produkten für den Besucher bereit.

Das interessante daran ist, dass Testberichte.de nicht selber testet, sondern sich vielmehr als unabhängiger Partner versteht mit dem Ziel, dem Besucher einen größtmöglichen Überblick über alle geprüften Produkte zu verschaffen.
Somit nimmt Testberichte.de keinen Einfluss auf die Tests selber sondern veröffentlicht lediglich die fertigen Berichte.
Dies war für uns sehr wichtig, da wir uns in diesem Bereich nicht gerne reinreden lassen und somit die Testberichte in der bisher gewohnten Qualität weiter veröffentlich werden können.

Wir sind auf jeden Fall froh, dass wir es mit unserem doch relativ kleinen Fahrradblog geschafft haben, eine Kooperation mit Testberichte.de auf die Beine zu stellen.

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Hinterlasse einen Kommentar