Allgemein

tout terrain „The Plug II“ – Das Gute wird noch besser!

Bereits im letzten Jahr haben wir über „The Plug“ von tout terrain hier berichtet.
Nun legt die von dem Diplom-Wirtschaftsingenieur Oliver Römer im Jahr 2005 gegründete Firma nach und präsentiert „The Plug II“

Die Markteinführung fand vor gut einem Jahr statt und seit dem ist the Plug kontinuierlich weiterentwickelt worden.
Eine dieser Evolutionen nennt sich „TopCap“ welche das Laden des iPhones jetzt auch ohne spezielles Kabel ermöglicht.
Ebenso bietet „The Plug II“ nun die Möglichkeit, dieses an einem E-Bike direkt an den Akku anzuschließen.

Revolutionär ist aber die Tatsache, dass die gesamte Elektronik, welche sich bislang in der Steuerrohr-Kartusche befand, nun in der TopCap integriert ist.

Um die Elektronik bestmöglich vor Feuchtigkeit zu schützen, ist das Aluminiumgehäuse mit einer Versiegelungsflüssigkeit gekapselt worden.
Auch die Montage wird mit „The Plug II“ zum Kinderspiel. Lediglich das Kabel muss zum Dynamo gelegt und der USB-Port mit dem TopCap Verbunden werden. That´s it!

Weitere bedeutende Merkmale sind:

  • Umweltfreundliche Stromversorgung für USB-Geräte (GPS, MP3-Player oder Mobiltelefone) über den Fahrradnabendynamo
  • Die vollständige Integration sorgt für eine aufgeräumte Optik, einfache Nachrüstbarkeit sowie einen sehr guten Diebstahlschutz
  • E-Bike tauglich: Der direkte Anschluss an einen E-Bike Akku bringt den USB-Port an den Lenker
  • Erfüllt die USB Spezifikation: der Strom wird vom vorhandenen Nabendynamo erzeugt und auf die Nennspannung eines USB Anschlusses konvertiert
  • Schlagfestes Aluminiumgehäuse: Das robuste Aluminiumgehäuse sieht nicht nur edel aus, sondern hält selbst heftigen Stürzen stand.
  • Salzwasserbeständiges, versiegeltes Gehäuse: Das Aluminiumgehäuse ist mit einer Versiegelungsflüssigkeit gekapselt worden und durch eine Eloxalschicht vor Korrosion geschützt. Da Kratzer im langen Leben des the Plug II jedoch fast unvermeidlich sind, wurde salzwasserresistentes 6061er Aluminium als Basismaterial verwendet.

Preislich liegt „The Plug II“ sogar noch 10 € unter dem Verkaufspreis von seinem Vorgänger, nämlich bei 139 €.
Aufgrund der großen Nachfrage kann es derzeit aber zu längeren Lieferzeiten kommen.

Wer weitere Infos haben möchte, bekommt diese unter www.poweryourself.de

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar