Allgemein

Trekkingbiketest von Stiftung Warentest

Auf meinen anderen Blog www.radtouren-verzeichnis.de habe ich einen kurzen Artikel zum aktuellen Trekkingbiketest von Stiftung Warentest eingestellt.


Der Artikel kann HIER nachgelesen werden.

Gesamtresume des Tests ist, dass im Prinzip alle 15 getesteten Bikes der Preisklasse 1000 € genau so gut oder schlecht sind, wie die vor 2 Jahren getesteten Trekkingbikes welche nur die Hälfte kosten.

Selbst beim teuersten Bike ist nach ca. 5000 Kilometern der Lenker gebrochen…..und das zu so einem Preis.

Ich bin ja mal gespannt ob die Hersteller die nächsten Tage oder Wochen ein paar Gegendarstellungen auf deren Webseiten veröffentlichen.

Falls ja, dann erfahrt ihr es natürlich hier.

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

1 Kommentar

  • Die Tests von Stiftung Warentests sind allesamt fürn A…

    Ich fahre selbst ein Rad von Epple (Adventure Cat XT Disc für 1400 €) und habe, von einem Unfall nach ca. 2500 km, absolut keine Probleme damit gehabt. Aktiv Radfahren hatte das Rad sogar mit Bestnote bewertet, und die machen auch längere Tests. Was auch immer Stiftung Warentest da zusammentestet… mit der Realität hat das absolut nichts gemeinsam, die Testkriterien sind entweder überzogen oder die Tester gehen entsprechend fahrlässig mit den Testrädern um.

Hinterlasse einen Kommentar