Allgemein

Bauarbeiten auf der A1 führen zur Umleitung auf dem Wümme-Radweg

Vor kurzem haben wir über die Baumaßnahmen auf der A1 und die daraus resultierende Umleitung auf dem Radfernweg Hamburg-Bremen berichtet.

Wer es nicht weiß, hier könnt ihr es nachlesen –> KLICK

Ärgerlicherweise liegt auch der Wümme-Radweg in der Nähe der A1 weshalb wir hier nun auch auf eine Umleitung hinweisen müssen.

Da man zwischenzeitlich einige Brücken entfernt hat, bleibt dies leider unausweichlich.
Dass man auf dem Wümme-Radweg nun nicht ganz verloren ist und sich den Weg eventuell mit Baumaschinen teilen muss, teilt der Touristikverband Landkreis Rotenburg die folgenden Hinweise bezüglich den Umleitungen mit:

Umleitung auf der Nordroute zwischen Reeßum und Sottrum
Im August wurde die Autobahnbrücke zwischen Reeßum und Sottrum gesprengt, wodurch die ursprüngliche Wegeführung der Nordroute des Wümme-Radweges so nicht mehr befahrbar ist. Die Umleitung führt die Radler nun ab dem Reeßumer Glockenstuhl über den Fuhrenkamp und die Bergstraße nach Klein Sottrum.

Umleitungsempfehlungen Wümme-Radweg
© AG Wümme-Radweg, 2010

Umleitung auf der Südroute zwischen Bassen und Tüchten
Aufgrund einer gesprengten Brücke im Ortsteil Tüchten/ Bassen der Gemeinde Oyten ist die ursprüngliche Wegführung zwischen Oyten und Wümmingen auf der Südroute derzeit nicht mehr passierbar. Eine beidseitige Umleitung für die Radfahrer des Wümme-Radwegs wurde rechtzeitig ausgeschildert. Diese führt nun vom nordöstlichen Ortseingang von Bassen über die Bassener Dorfstraße, die Borsteler Straße (L 156), die Moorstraße (K 5) und die Tüchtener Straße bis zur eigentlichen Route des Wümme-Radweges nach Wümmingen bzw. Hellwege.

Umleitungsempfehlungen Wümme-Radweg
© AG Wümme-Radweg, 2010

Eine beidseitige Umleitung für die Radfahrer des Wümme-Radwegs wird derzeit für beide Wegabschnitte durch die Bauhöfe der Samtgemeinde Sottrum sowie der Gemeinde Oyten ausgeschildert. Die Fertigstellung der neuen Brücken ist für den Sommer 2011 geplant.

Weiterhin bittet die Arbeitsgemeinschaft Wümme-Radweg alle Radfahrer für die Unannehmlichkeiten um Verständnis (Jungs, ihr könnt auch nix dafür 😉 )

Weitere Infos gibt es auch auf der Webseite www.wuemme-radweg.de oder unter der Telefonnummer 04261 / 81 96-0

Über den Autor

Lefdi

Hobbybiker und derzeit unterwegs mit einem All-Mountain "No Pogo 3" von Centurion.
Gerne auch mal zu Fuß in den Bergen unterwegs um die Natur zu genießen. PayPal-Kaffeespende an den Autor

Hinterlasse einen Kommentar