Bike Fahrerzubehör Hosen

Canezza Bib X M – Winterhose von Gonso

Zum Abschluss unserer winterlichen Testserie haben wir noch eine Canezza Bib X M von Gonso unter die Lupe genommen und die wesentlichenInfos hier zusammengestellt.

Canezza Bib X M – Winterhose von Gonso

Gonso Canezza Bib Rückansicht

Gonso Canezza Bib Rückansicht

Fact Sheet

Herrrenhose Canezza Bib X M
Größe S bis 6XL
Material 55% recyceltes Polyamid; 31% Polyamid; 8% recyceltes Elastan; 6% Elastan
Farbe schwarz
Gewicht 315 g
Preis UVP: 149,95107,09 €
Sonstiges
  • Reflektierende Logo
  • Enganliegende Passform
  • Hohe Bewegungselastizität und Wärmeisolation
  • Sitzpolster für besonders lange Fahrten geeignet
  • Neue Mesh/Gummi-Trägerkonstruktion für optimalen Halt
Temperatur: 0 ° – 10 °

Herrrenhose Canezza Bib X M

Passform

Die Hose passt sich super an, das Material ist zunächst etwas steif, wird aber mit der Körperwärme schnell so dehnbar, dass es überall eng anliegt Die Bündchen am Fuß sind zwar eng an, sind aber asureichend elasatisch, dass man sie gut über den Fuß ziehen kann. Die Träger sind allerdings auch in der XXL Version einen Tick zu kurz.

Wärme

Ich bin, wie schon öfter erwähnt, nicht verfroren und fand die Hose im Temperaturbereich zwischen 0 und 8 Grad  vollkommen ok. Ich denke, auch bis -5 ° würde ich nicht wirklich frieren. Aber das ist ja sehr individuell. Wenn es wärmer wird als ca. 8 °, wird mir die Hose langsamm zu warm.

Polster

Das Polster reduziert Druck, beugt Taubheit vor erzeugt und weniger Reibung – so der Hersteller. Das kann ich bestätigen. Es trägt sich angenehm und war bei der Fahrt unauffällig.

Sicherheit

Am Po gibt es ein reflektierendes Logo. Das sitzt allerdings so hoch, dass es, wie übrigens bei dem einen oder anderen Konkurrenmodell leider unter Jacke oder Trikot verschwindet. Schade!

Gonso Canezza Bib

Gonso Canezza Bib

Fazit

Ich bin gerne in der Canezza Bib gefahren.  Mir wr imm er ausreichend warm und es hat nirgendwo gespannt. Wären die Träger einen Tick länger, wär’s perfekt. Ich habe schon überlegt, die Träger zu verlängern, aber eigentlich geh t es auch so 😉

Die Fotos hat uns die Firma Gonso zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür.

 

Über den Autor

Klaus

Im August 2017 habe ich mit Dominik Rund ums Rad übernommen. Seit dem kümmere ich mich um die Beschaffung von Testmaterial sowie um die vertraglichen und juristischen Aspekte unseres Blogs Seit Dezember 2022 verantworte ich den Blog alleine, natürlich mit Unterstützung aller anderen Autoren..

Ich bin Sommer und Winter am liebsten auf dem Rennrad unterwegs. Aber auch für längere Gepäcktouren steht ein passendes Rad bereit. Mein Faible für allerlei technische Spielereien sollte inzwischen allgemein bekannt sein ;-)

Hinterlasse einen Kommentar