Bike Bikeurlaub Buch Fahrradurlaub Literatur / Medien Radtouren Rennrad Rezension

Die schönsten Inseltouren für Rennradfahrer – Rezension

Wer auf Mallorca, den Kanaren oder anderen Inseln mit dem Rennrad unterwegs ist, hat längst seine Lieblingstouren. Trotzdem setzt das Buch Die schönsten Inseltouren für Rennradfahrer aus dem Delius Klasing Verlag noch ein paar neue Highlights.

Delius-Klasing: Inseltouren

Die schönsten Inseltouren für Rennradfahrer

Ich bin, wie manch anderer aus meinem Bekanntenkreis, seit Jahren immer mal wieder reif für die Insel. Und da ich gerade nicht unterwegs bin, kam mir das Buch aus dem Delius-Klasing Verlag sehr gelegen. Mit vielen tollen Bildern wird Lust auf Rennrad Fahren gemacht.

Sven Bremer war für uns auf 15 Inseln unterwegs:

  • Azoren
  • Madeira
  • La Palma
  • Teneriffa
  • Gran Canaria
  • Lanzarote
  • Ibiza
  • Mallorca
  • Korsika
  • Sardinien
  • Sizilien
  • Dalmatien
  • Kreta
  • Zypern

Ich gebe zu, schon als ich das Inhaltsverzeichnis gelesen habe, wurde ich neidisch ;.) Aber natürlich habe ich das Buch mit Begeisterung durchgestöbert. Zu jeder Insel gibt es einen ausführlichen Textbeitrag, der nicht nur die nackten Touren beschreibt. Dazu kommen die Informationen zu den einzelnen Touren mit Länge, Höhe, Steigung etc. Auf einer Extraseite gibt es Informationen zur jeweiligen Insel, beste Reisezeit, Unterkunft und so weiter. Wer regelmäßig das Tour Magazin aus dem gleichen Verlag liest, kennt den Aufbau und weiß auch, dass die Beiträge dort schon veröffentlicht wurden. Die GPS-Daten für die einzelnen Touren kann man bei Delius-Klasing runter laden.

Delius-Klasing: Inseltouren, aus dem Inhalt

Ich bin zwar die meisten Touren auf Mallorca vollständig oder in Teilen bereits gefahren, allerdings hat Sven Bremer am Rande einiges gesehen, was mir bisher entgangen ist. Da werde ich beim nächsten Mal besser aufpassen. Auch bei den Touren auf Gran Canaria, Sizilien oder Kreta, die ich allerdings überwiegend mit dem Auto gefahren bin, habe ich neue Eindrücke gewonnen.

Fazit

Das Buch macht Lust auf Radfahren. Ich werde sicher noch öfter drin blättern und vom nächsten Urlaub träumen. Und vielleicht verschenke ich es auch mal an Gleichgesinnte 😉

Daten zum Buch

Die schönsten Inseltouren für Rennradfahrer

Training und Fahrspaß auf den Kanaren und im Mittelmeer

Sven Bremer (Hrsg.)

160 Seiten, 130 Farbfotos, 63 farbige Abbildungen, 19 Routenkarten
Delius Klasing Verlag, Bielefeld
GPS-Daten zum  Download, Format 23 x 26,5 cm, kartoniert
Preis: 29,90 €
ISBN 978-3-667-11347-4

Über den Autor

Klaus

Im August 2017 habe ich mit Dominik Rund ums Rad übernommen. Seit dem kümmere ich mich um die Beschaffung von Testmaterial sowie um die vertraglichen und juristischen Aspekte unseres Blogs.

Ich bin Sommer und Winter am liebsten auf dem Rennrad unterwegs. Aber auch für längere Gepäcktouren steht ein passendes Rad bereit. Mein Faible für allerlei technische Spielereien sollte inzwischen allgemein bekannt sein ;-)

Hinterlasse einen Kommentar