Bike Fahrerzubehör Foto / Video

GoPro Zubehör #4 – Interessante Positionen abseits des Bikes

Heute kommen wir zur 4ten „Ausgabe“ der Zubehör Reihe rund um die allseits beliebte GoPro.
Daher haben wir diesmal eine Halterung für euch getestet welche nicht direkt etwas mit dem Biken zu tun hat, sich aber super in eure Videos integrieren lässt und bestimmt auch zu dem ein oder anderen Hobby neben dem Radfahren passt.
Genauer gesagt handelt es sich um die Saugnapfhalterung. Wir haben ein Produkt von einem Drittanbieter für euch auf Herz und Nieren getestet, seid auf unser Ergebnis gespannt!

Ihr kennt sicher die Videos von manchen Bikeurlauben wo zu Beginn in Zeitraffer eine Autofahrt abgespielt wird und die Kamera irgendwo am Auto befestigt wird.
Genau das wollt ihr auch? Dann braucht ihr lediglich den Saugnapf für eure Gopro, dieser schlägt jedoch mit stolzen 39,99 € zu Buche und bindet auch noch zwingend an die GoPro. Das heißt so viel, wie das diese Halterung über kein Stativgewinde verfügt.

Die Alternative

Daher haben wir uns auf die Suche begeben um einen alternativen und dennoch stabilen Saugnapf zu finden. Fündig geworden sind wir hier bei PanaVise welche für 37,99 € zwar nur einen geringfügig günstigeren Saugnapf anbieten, aber jedoch mit einem Stativgewinde und mehr Flexibilität überzeugen.
Doch hält der Saugnapf auch was er verspricht?
PanaVise Saugnapf auf dem Dach montiert

PanaVise Saugnapf auf dem Dach montiert

Der erste Eindruck

Auf den ersten Eindruck überzeugt der Saugnapf vom Drittanbieter Panavise mit einer sauberen Verarbeitung und wertigen Materialien, das schafft Vertrauen. Lediglich das Gewicht fällt aufgrund der massiveren und stabileren Bauweise etwas schwerer aus.
Mithilfe des Stativgewindes lassen sich hier im Gegensatz zum Saugnapf aus dem Hause GoPro auch andere Kameras wie eine Kompaktkamera oder DSLR montieren.

Stativgewinde für diverse Kameras

Stativgewinde für diverse Kameras

Sicherheit und Verstellbarkeit

Desweiteren benötigt ihr keinen Drei Wege Arm der GoPro, da der Saugnapf selbst um 360° optimal verstellbar ist, das gefällt!
Doch wie sieht es in punkto Sicherheit aus? Hält der Saugnapf? Die Antwort lautet ja, er hält. Wir haben den Saugnapf auf diversen Autos und Motorrädern unter verschiedensten Bedingungen getestet und in keine dieser Situationen versagte der Saugnapf von PanaVise. Top!

3 Dimensional verstellbarer Arm des Saugnapfes von PanaVise.

3 Dimensional verstellbarer Arm des Saugnapfes von PanaVise.

Fazit

Alles in allem stellt der Saugnapf aus dem Hause von PanaVise für uns die bessere Alternative zum GoPro eigenen Produkt.
Denn er verfügt nicht nur über eine universelle Stativaufnahme, sondern überzeugt auch mit Qualität, Sicherheit und Verstellbarkeit. Top! Von daher erhält er von uns eine klar Kaufempfehlung.

Video
Um euch einen besseren Eindruck über den Saugnapf von PanaVise zu verschaffen haben wir für euch hier ein kurzes Video 

Über den Autor

Max

Max fährt seit 2010 Downhill und begeistert sich seit 2013 auch für Enduro. Neben dem Mountainbiken ist das Fotografieren und Filmen seine Leidenschaft. Sein bevorzugtes Bike-Revier ist der vordere Odenwald.
RideOn Max

Hinterlasse einen Kommentar