Allgemein

Roeckl: Handschuh Ittre für die sommerlichen Tage

Wer einen Kurzfingerhandschuh für die warme Jahreszeit sucht, der sollte sich den Roeckl Ittre mal genauer anschauen…..oder zunächst mal nachlesen.

Die Tage werden länger und zunehmend auch heißer, gerade über Pfingsten hatten wir wieder bestes Wetter und der ein oder andere wird sicherlich einige Zeit auf dem Rad verbracht haben.

Roeckl hat nun, laut ihrer Pressemitteilung, den richtigen Kurzfingerhandschuh für diese Tage im Programm, den Ittre.

Durch das Material Solar TAN THRU® gen. 2, welches in der Oberhand verarbeitet ist, sollen die Hände optimal und maximal belüftet werden.
Zudem bietet der genannte Stoff die Eigenschaft, dass die Hand trotz Handschuh braun werden kann, sogar die Nähte wurden verschoben, um optimale Bräune garantieren zu können.
Für die Luftdurchlässigkeit in der Innenhand verwendet Roeckl AIR CONTROL.
AIR CONTROL wirkt, laut Hersteller, wie ein Abstandhalter zwischen Griff und Handschuh, was zu einer sehr guten Belüftung führe.
Wird die Hand vom Lenker entfernt und geöffnet, kühlt die Verdunstungskälte die Hand zusätzlich, so Roeckl weiter.

Wie bei dem Münchner Unternehmen üblich sorgen die eingearbeiteten Silikonierungen für den erforderlichen Grip am Lenker.
Weitere Features des Handschuhs sind das Pull Off System, welches das Ausziehen des Handschuhs erleichtern soll, und die eingearbeiteten Reflektoren am Einfassband, die für ein wenig mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgen.
Wer sich dieses Belüftungswunder zulegen möchte, zahlt einen Preis von 39,95 Euro.

Der Autor

Über den Autor

Rund ums Rad | Outdoortest-Team

Hinterlasse einen Kommentar