Buch Literatur / Medien Rezension

100 Traumziele für Radfahrer – Rezension

Wer träumt nicht von tollen Radtouren in atembraubendem Gelände? In „100 Traumziele für Radfahrer“ aus dem Delius Klasing Verlag werden sie vorgestellt.

100 Traumziele für Radfahrer by Delius Klasing Verlag

100 Traumziele für Radfahrer by Delius Klasing Verlag

100 Traumziele für Radfahrer

Vorbemerkung

Als das Buch im Frühjahr 2020 auf meinem Schreibtisch lag, kam Corona. Ich dachte mir, das kannst du jetzt nicht bringen, da kann eh‘ keiner fahren. Inzwischen sieht es so aus, als müssten wir alle noch eine Weile mit Corona leben. Dann mag das Buch euch als Trost für eine bessere Zukunft dienen.

Zum Inhalt

Gefühlt kommt im Buch alles vor, „Kalifornische Träume“ an der Golden Gate Bridge oder eher „bodenständige“ Touren entlang der Donau. Der Untertitel von der Brooklyn Bridge bis zum Gotthardpass verspricht nicht zu viel

Rennradtouren, Mountainbike Trails, Städtetouren, Langstrecken, alles ist dabei. Für jede Tour gibt es eine Doppelseite mit einem beeindruckenden, doppelseitigen Bild, das fast drei viertel der beiden Seiten füllt. Darunter auf der linken Seite eine kurze Beschreibung des Zielgebiets, ein historischer Abriss oder andere interessante Fakten zur Tour. Auf der rechten Seite gibt es dann Informationen über die Tour selbst.

Ich gestehe, ich habe 100 Traumziele für Radfahrer fast wie ein Bilderbuch durchgeblättert. Und schon das alleine macht Spaß.

Beispiele

Sozusagen als Appetithäppchen ein paar Besipiele gefällig?

  • Die drei Routen zum Mont Ventoux
  • Sturm auf die Chinesische Mauer
  • Das Tal der Schlösser in Frankreich (Loire)
  • Fünf Tage im Chianti

Am besten lest ihr das selbst.

Fazit

Ein schönes Buch, alleine schon wegen der Bilder. Es muss allerdings klar sein, dass die Anreise zu der einen oder anderen Tour den eigenen ökologischen Fußabdruck kräftig vergrößer.

Daten zum Buch

100 Traumziele für Radfahrer

Von der Brooklyn Bridge bis zum Gotthardpass

Autor: Claude Droussent

Umfang 208 Seiten
Delius Klasing Verlag 2017
ISBN 978-3-667-11416-8
29,90 €

Über den Autor

Klaus

Im August 2017 habe ich mit Dominik Rund ums Rad übernommen. Seit dem kümmere ich mich um die Beschaffung von Testmaterial sowie um die vertraglichen und juristischen Aspekte unseres Blogs.

Ich bin Sommer und Winter am liebsten auf dem Rennrad unterwegs. Aber auch für längere Gepäcktouren steht ein passendes Rad bereit. Mein Faible für allerlei technische Spielereien sollte inzwischen allgemein bekannt sein ;-)

Hinterlasse einen Kommentar