Bike Fahrradurlaub Ferienwohnung Rennrad Triathlon

Rund ums Rad auf Gran Canaria – Der Überblick

Im Juli erhielten wir eine Einladung des Fremdenverkehrsamts Gran Canaria sowie des Verbands Gran Canaria Tri, Bike & Run zu einer individuellen Pressereise nach Gran Canaria. Wir haben diese Einladung gerne angenommen, um die Insel von einer ganz anderen Seite zu erleben sowie die Produkte des Verbands kennenlernen zu können. Xiomara Pérez Hernández von Gran Canaria Tri Bike & Run hat uns ein spannendes Programm zusammen gestellt und unseren Aufenthalt auf Gran Canaria perfekt organisiert.

Der Überblick

Heute gibt es erst mal einen kurzen Überblick, was euch in der weiteren Berichterstattung erwartet. Während unseres Aufenthalts haben uns Xiomara Pérez Hernández von Gran Canaria Tri Bike & Run sowie Jordi Gonzáles, der Renndirektor der Challenge Mogán Gran Canaria betreut.

Xiomara Peréz Hernández und Jordi Gonzáles

Hotels für Sport und Urlaub

Im Laufe der Woche haben wir unterschiedliche Hotels kennen gelernt, die alle etwas Besonderes haben. Wir haben uns die Hotels genau angeschaut und unsere Ansprechpartner haben unsere Fragen geduldig und kompetent beantwortet.

Cordial Mogán Valle

Cordial Mogàn Valle

Hier haben wir in einem großen Appartement auf einer der oberen Etagen mit Blick über die Anlage gewohnt.

Blick aus der Bar des Corallium Dunamar by Lopesan Hotels

Corallium Dunamar by Lopesan Hotels

Den Besuch haben wir u. a. genutzt um an der Playa del Inglés mal schnell ins Meer zu tauchen.

Blick auf die Poollandschaft des Cordial Mogàn Playa

Cordial Mogán Playa

Das Hotel liegt direkt neben unserer Unterkunft. Wir mussten also zur Besichtigung nur nach nebenan. Von beiden Hotels ist es nicht wirklich weit zum Strand von Puerto de Mogán.

Blick auf das Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel

Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel

Das Hotel bietet eine riesige Bäderlandschaft und ist direkt in den Steilhang gebaut.

Free motion Bikecenter in Maspalomas

Radsport

Mit Free Motion Bikecenter haben wir den größten Radsportanbieter der Kanaren besucht. Dort hat man uns tolle Räder für den einen oder anderen Ausflug und auch gleich die nötigen Tracks zur Verfügung gestellt.

Hier wird die Wrechselzone der Challenge Mogán Gran Canaria eingerichtet

Challenge Mogán Gran Canaria

An zwei Tagen waren wir mit Jordi Gonzáles, dem Renndirektor der Challenge Mogán auf der Insel unterwegs. Dabei haben wir nicht nur die Strecken der Challenge, sondern auch Trainingsmöglichkeiten für Radfahren und Schwimmen kennen gelernt.

Ausblick

Zu diesen Themen werden wir in den nächsten Tagen detailliert berichten. Wir hoffen, euch gefallen unsere Berichte genauso gut, wie uns die Insel gefallen hat.

Über den Autor

Klaus

Klaus ist inzwischen neben Dominik einer der beiden Betreiber von Rund ums Rad. Er ist am liebsten auf dem Rennrad und im Sommer auf dem Triathlonrad unterwegs.

Klaus ist inzwischen bekannt für sein Faible für allerlei technische Spielereien.

Hinterlasse einen Kommentar